Erweiterte Suche

Sustainable Finance

Deutsche Bank Jörg Eigendorf

Jörg Eigendorf, Globaler Nachhaltigkeits-Chef der Deutschen Bank
Globaler Nachhaltigkeits-Chef der Deutschen Bank Foto: Deutsche Bank

Jörg Eigendorf zählt zu den einflussreichsten Nachhaltigkeits-Managern in der deutschen Wirtschaft. Dass der Journalist diese Tätigkeit neben seiner Aufgabe als Kommunikationschef der Deutschen Bank ausübt, hat viel mit Neugier zu tun, aber auch mit Zufällen und Timing. Heute sieht Eigendorf seinen Arbeitgeber global mit vorne in Sachen nachhaltiger Finanzen. Eins ist für ihn klar: Für eine nachhaltige Wirtschaft kommt es auf Veränderung an, nicht auf Ausschluss.

Thomas Wendel

von Thomas Wendel

veröffentlicht am 20.01.2022

aktualisiert am 14.02.2023

Jetzt registrieren und sofort weiterlesen.

Außerdem erhalten Sie per E-Mail den vollständigen Tagesspiegel Background Sustainable Finance zur Probe.

Bitte wählen Sie Ihr Tagesspiegel Background Briefing:
Bitte ausfüllen:
Mit dem Klick auf „Kostenlos weiterlesen“ bestellen Sie die von Ihnen ausgewählten Briefings kostenlos zur Probe. Der Test dauert vier Wochen und endet automatisch. Es entstehen keine Kosten. Nach Abschluss der Testphase erhalten Sie weiterhin eine eingeschränkte Vorschau der von Ihnen ausgewählten Briefings per E-Mail (jederzeit abbestellbar). Sie können der Verwendung Ihrer Daten zu Werbezwecken jederzeit widersprechen. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise und die AGB.

Sie sind bereits Background-Kunde?
Hier einloggen

Ihr persönlicher Ansprechpartner für eventuelle Fragen und Anregungen:

Julian Tadesse

Tagesspiegel Background ist Ihr tägliches Entscheider-Briefing aus der Hauptstadt: Tägliche Information mit höchster Relevanz für Entscheider, Kommunikationsprofis und Fachexperten. Jetzt Energie & Klima und Digitalisierung & KI testen.

Warum Tagesspiegel Background? Das sagen unsere Kunden. Background für Top-Entscheider: „führende Plattform für den Austausch zwischen Politik, Wirtschaft und Verbänden“ mit „passgenauen politischen Einschätzungen“. Background für Experten: „Medienformat mit Substanz“, „Hintergrundberichte ohne Holzhammer“. Background für Kommunikationsprofis: „Um sechs schon wissen, was um 10 Uhr Gespräch ist“