Gesundheit-E-Health icon Gesundheit & E-Health

Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) Scheitert die Reform erneut?

Der Reformprozess für eine überarbeitete Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) geht in eine neue Runde: 21 Berufsverbände und Fachgesellschaften kritisieren in einer Stellungnahme sowohl den Prozess um den finalen Entwurf als auch dessen Inhalt. Die Kritik wird vier Wochen vor dem 129. Deutschen Ärztetag laut, bei dem über die Novelle abgestimmt werden soll.

veröffentlicht am 02.05.2025

Jetzt registrieren und sofort weiterlesen.

Außerdem erhalten Sie per E-Mail den vollständigen Tagesspiegel Background Gesundheit & E-Health zur Probe.

Bitte wählen Sie Ihr Tagesspiegel Background Briefing:

In unseren fachjournalistischen Briefings liefern wir alle relevanten Nachrichten rund um die fachpolitische Debatte, Standpunkte aus der Branche und Wissenswertes über Akteure, noch bevor diese auf der öffentlichen Agenda stehen.

Bitte ausfüllen:
Mit dem Klick auf „Kostenlos weiterlesen“ bestellen Sie die von Ihnen ausgewählten Briefings kostenlos zur Probe. Der Test dauert vier Wochen und endet automatisch. Es entstehen keine Kosten. Nach Abschluss der Testphase erhalten Sie weiterhin eine eingeschränkte Vorschau der von Ihnen ausgewählten Briefings per E-Mail (jederzeit abbestellbar). Sie können der Verwendung Ihrer Daten zu Werbezwecken jederzeit widersprechen. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise und die AGB.

Sie sind bereits Background-Kunde?
Hier einloggen

Ihr persönlicher Ansprechpartner für eventuelle Fragen und Anregungen: