Agrar-Ernaehrung icon Agrar & Ernährung

Vogelgrippe : „Die hochpathogene Variante wird in der Geflügelzucht künstlich am Leben gehalten“

Oliver Krone
Oliver Krone ist Wildtierarzt und Toxikologe am Leibniz-Institut für Zoo- und Wildtierforschung. Foto: Thomas Krumenacker

Die massenhaft sterbenden Kraniche sind nicht die Überbringer der Vogelgrippe, sondern ihre ersten Opfer, sagt der Tierarzt Oliver Krone. Bei den Nutztieren sei besonders das ökologisch im Freiland gehaltene Geflügel gefährdet. Kranichen könnte die Renaturierung der Landschaft helfen.

Hans-Thomas Krumenacker

von Thomas Krumenacker

veröffentlicht am

Testen Sie unsere Briefings für Entscheider:innen an der Schnittstelle von Politik, Wirtschaft und Sicherheit.

Welche Briefings möchten Sie testen? Mehrfachauswahl möglich • 14–30 Tage kostenlos • Endet automatisch
Anrede
Mit dem Klick auf „Kostenlos testen“ bestellen Sie die von Ihnen ausgewählten Briefings kostenlos zur Probe. Die Testzeiträume variieren je Produkt zwischen 14 und 30 Tagen und enden automatisch. Es entstehen keine Kosten. Nach Abschluss der Testphase erhalten Sie weiterhin eine eingeschränkte Vorschau der von Ihnen ausgewählten Briefings per E-Mail (jederzeit abbestellbar). Sie können der Verwendung Ihrer Daten zu Werbezwecken jederzeit widersprechen. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise und die AGB.

Mit bestehendem Konto anmelden

Ihr persönlicher Ansprechpartner für eventuelle Fragen und Anregungen: