Smart-City icon Smart City

Interview FDP fordert Tempo bei Smart-City-Strategie

Daniel Föst
Der FDP-Bundestagsabgeordnete Daniel Föst möchte für Deutschland einen Smart-City-Stufenplan nach britischem Vorbild. (Foto: Johannes Zabel)

Das Bauministerium hat sich mit zwei Vorhaben aus dem Koalitionsvertrag bisher noch nicht befasst: dem Smart-City-Kompetenzzentrum und dem Smart-City-Stufenplan. Innerhalb der nächsten zwölf Monate sollte etwas passieren, fordert der bau- und wohnungspolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion Daniel Föst im Interview.

veröffentlicht am 19.07.2022

Jetzt registrieren und sofort weiterlesen.

Außerdem erhalten Sie per E-Mail das vollständige Tagesspiegel Background Smart City für 30 Tage kostenfrei zur Probe.

Bitte wählen Sie Ihr Tagesspiegel Background Briefing:

In unseren fachjournalistischen Briefings liefern wir alle relevanten Nachrichten rund um die fachpolitische Debatte, Standpunkte aus der Branche und Wissenswertes über Akteure, noch bevor diese auf der öffentlichen Agenda stehen.

Bitte ausfüllen:
Mit dem Klick auf „Kostenlos weiterlesen“ bestellen Sie die von Ihnen ausgewählten Briefings kostenlos zur Probe. Der Test dauert vier Wochen und endet automatisch. Es entstehen keine Kosten. Nach Abschluss der Testphase erhalten Sie weiterhin eine eingeschränkte Vorschau der von Ihnen ausgewählten Briefings per E-Mail (jederzeit abbestellbar). Sie können der Verwendung Ihrer Daten zu Werbezwecken jederzeit widersprechen. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise und die AGB.

Sie sind bereits Background-Kunde?
Hier einloggen

Ihr persönlicher Ansprechpartner für eventuelle Fragen und Anregungen: