Verkehr & Smart Mobility
Autonomes Fahren Wie es hierzulande um das autonome Fahren steht
Die aufgekündigte Kooperation zwischen Daimler und Bosch manifestiert eine Entwicklung, die sich angekündigt hatte: Die deutschen Hersteller fokussieren sich im Bereich des Privat-Pkw auf autonomes Fahren Level 2 und 3. Die Entwicklung von People Movern und Robotaxis, wie sie Waymo verfolgt, spielt eine untergeordnete Rolle. Mit einer Ausnahme.
Jetzt registrieren und sofort weiterlesen.
Außerdem erhalten Sie per E-Mail den vollständigen Tagesspiegel Background Verkehr & Smart Mobility zur Probe.
Ihr persönlicher Ansprechpartner für eventuelle Fragen und Anregungen:
- Julian Tadesse
- +49 30 22957200
- background.service@tagesspiegel.de
![Julian Tadesse](https://images.ctfassets.net/jq1xw71av3v5/kofLmYvawmuqLIlrelRYr/28a4e57f45059eb835b948798ae4a94e/20200525-tadesse.png)