Cybersecurity icon Cybersecurity

Huawei : „Infrastruktur ist das Fort Knox der Digitalisierung“

Carsten Senz
Carsten Senz ist seit 2010 bei Huawei Deutschland tätig und seit 2021 als Vice President Corporate Communications im Management des Unternehmens. (Foto: Wolf Lux)

Die Debatte um die Sicherheit der Technologie des chinesischen Unternehmens Huawei reißt nicht ab. In Deutschland wird seit einigen Monaten wieder über einen möglichen Ausschluss aller oder bestimmter Komponenten aus dem 5G-Netz diskutiert. Doch offenbar ohne das Unternehmen, wie Carsten Senz von Huawei Deutschland im Interview bedauert.

veröffentlicht am

Testen Sie unsere Briefings für Entscheider:innen an der Schnittstelle von Politik, Wirtschaft und Sicherheit.

Welche Briefings möchten Sie testen? Mehrfachauswahl möglich • 14–30 Tage kostenlos • Endet automatisch
Anrede
Mit dem Klick auf „Kostenlos testen“ bestellen Sie die von Ihnen ausgewählten Briefings kostenlos zur Probe. Die Testzeiträume variieren je Produkt zwischen 14 und 30 Tagen und enden automatisch. Es entstehen keine Kosten. Nach Abschluss der Testphase erhalten Sie weiterhin eine eingeschränkte Vorschau der von Ihnen ausgewählten Briefings per E-Mail (jederzeit abbestellbar). Sie können der Verwendung Ihrer Daten zu Werbezwecken jederzeit widersprechen. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise und die AGB.

Mit bestehendem Konto anmelden

Ihr persönlicher Ansprechpartner für eventuelle Fragen und Anregungen: