Verkehr-Smart-Mobility icon Verkehr & Smart Mobility

Standpunkte Die Logistik-Tram braucht Erfindergeist

Michael Rüffer
Michael Rüffer, Geschäftsführer Technik und Betrieb bei der Verkehrsgesellschaft Frankfurt (VGF) Foto: Michael Rüffer, Geschäftsführer Technik und Betrieb / Eisenbahnbetriebsleiter

Die Zustellung von Paketen mit ÖPNV-Fahrzeugen erscheint neu, war aber noch vor 50 Jahren Alltag in Frankfurt. Natürlich müssen dafür die relevanten Regelwerke angepasst werden. Das ist aber nicht unmöglich, sondern ein normaler Veränderungsprozess.

von Michael Rüffer

veröffentlicht am 25.06.2019

Jetzt registrieren und sofort weiterlesen.

Außerdem erhalten Sie per E-Mail den vollständigen Tagesspiegel Background Verkehr & Smart Mobility zur Probe.

Bitte wählen Sie Ihr Tagesspiegel Background Briefing:

In unseren fachjournalistischen Briefings liefern wir alle relevanten Nachrichten rund um die fachpolitische Debatte, Standpunkte aus der Branche und Wissenswertes über Akteure, noch bevor diese auf der öffentlichen Agenda stehen.

Bitte ausfüllen:
Mit dem Klick auf „Kostenlos weiterlesen“ bestellen Sie die von Ihnen ausgewählten Briefings kostenlos zur Probe. Der Test dauert vier Wochen und endet automatisch. Es entstehen keine Kosten. Nach Abschluss der Testphase erhalten Sie weiterhin eine eingeschränkte Vorschau der von Ihnen ausgewählten Briefings per E-Mail (jederzeit abbestellbar). Sie können der Verwendung Ihrer Daten zu Werbezwecken jederzeit widersprechen. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise und die AGB.

Sie sind bereits Background-Kunde?
Hier einloggen

Ihr persönlicher Ansprechpartner für eventuelle Fragen und Anregungen: