Digitalisierung-KI icon Digitalisierung & KI

Kryptowährungen Neuer Streit um Kryptoregulierung der EU

Bei der Mica-Verordnung zur Regulierung der Kryptomärkte hatte die EU mit einem kurzzeitig im Raum stehenden Bitcoin-Verbot für Aufsehen gesorgt. Am Donnerstag will das Europäische Parlament nun über weitere Vorschriften für Kryptowährungen abstimmen, um Geldwäsche zu kontrollieren. Der nächste Zwist mit der Krypto-Community ist dabei schon vorprogrammiert.

Autorenbild_Renke_David

von David Renke

veröffentlicht am 31.03.2022

Jetzt registrieren und sofort weiterlesen.

Außerdem erhalten Sie per E-Mail den vollständigen Tagesspiegel Background Digitalisierung & KI zur Probe.

Bitte wählen Sie Ihr Tagesspiegel Background Briefing:

In unseren fachjournalistischen Briefings liefern wir alle relevanten Nachrichten rund um die fachpolitische Debatte, Standpunkte aus der Branche und Wissenswertes über Akteure, noch bevor diese auf der öffentlichen Agenda stehen.

Bitte ausfüllen:
Mit dem Klick auf „Kostenlos weiterlesen“ bestellen Sie die von Ihnen ausgewählten Briefings kostenlos zur Probe. Der Test dauert vier Wochen und endet automatisch. Es entstehen keine Kosten. Nach Abschluss der Testphase erhalten Sie weiterhin eine eingeschränkte Vorschau der von Ihnen ausgewählten Briefings per E-Mail (jederzeit abbestellbar). Sie können der Verwendung Ihrer Daten zu Werbezwecken jederzeit widersprechen. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise und die AGB.

Sie sind bereits Background-Kunde?
Hier einloggen

Ihr persönlicher Ansprechpartner für eventuelle Fragen und Anregungen: