Gesundheit-E-Health icon

Gesundheit & E-Health

Analyse

Implantateregister: Gelingt die Datenmigration mit dem EPRD?

Nach jahrelangem Ringen nahm das Implantateregister Deutschland am 1. Juli 2024 seinen bundesweiten Regelbetrieb auf. Bislang nicht geklärt ist jedoch die Frage, ob und zu welchen Konditionen das IRD Altdaten aus bereits bestehenden Registern zu einzelnen Implantatetypen migrieren und nutzen darf. Jetzt legt das BMG einen Entwurf für eine Verordnung vor.

veröffentlicht am 31.03.2025

Jetzt registrieren und sofort weiterlesen.

Außerdem erhalten Sie per E-Mail den vollständigen Tagesspiegel Monitoring Gesundheit & E-Health zur Probe.

Bitte wählen Sie Ihr Tagesspiegel Background Monitoring:

In unseren fachpolitischen Monitorings bringen wir Transparenz und Analyse in regulatorische Prozesse und Gesetzgebungsverfahren: Wir begleiten diese bis ins Detail, haben Verfahrenstermine im Blick und stellen relevante Originaldokumente aus dem politischen Betrieb im E-Mail-Postfach zur Verfügung.

Bitte ausfüllen:
Mit dem Klick auf „Kostenlos weiterlesen“ bestellen Sie die von Ihnen ausgewählten Briefings kostenlos zur Probe. Der Test dauert vier Wochen und endet automatisch. Es entstehen keine Kosten. Nach Abschluss der Testphase erhalten Sie weiterhin eine eingeschränkte Vorschau der von Ihnen ausgewählten Briefings per E-Mail (jederzeit abbestellbar). Sie können der Verwendung Ihrer Daten zu Werbezwecken jederzeit widersprechen. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise und die AGB.

Sie sind bereits Background-Kunde?
Hier einloggen

Ihr persönlicher Ansprechpartner für eventuelle Fragen und Anregungen:

Das könnte Sie auch interessieren