Smart-City icon Smart City

Digitale Verwaltung Wie Verwaltung vom Start-up-Spirit profitieren kann

Die Arbeitsweise von Start-ups und Behörden ist sehr unterschiedlich. Doch das soll laut Bundesdigitalminister Wildberger nicht so bleiben. Er betont gern den neuen Spirit seines Ministeriums für die Verwaltung. Das gilt nicht nur für die obersten Behörden – auch Kommunen können von der Start-up-Mentalität profitieren.

veröffentlicht am 11.06.2025

Jetzt registrieren und sofort weiterlesen.

Außerdem erhalten Sie per E-Mail das vollständige Tagesspiegel Background Smart City für 30 Tage kostenfrei zur Probe.

Bitte wählen Sie Ihr Tagesspiegel Background Briefing:

In unseren fachjournalistischen Briefings liefern wir alle relevanten Nachrichten rund um die fachpolitische Debatte, Standpunkte aus der Branche und Wissenswertes über Akteure, noch bevor diese auf der öffentlichen Agenda stehen.

Bitte ausfüllen:
Mit dem Klick auf „Kostenlos weiterlesen“ bestellen Sie die von Ihnen ausgewählten Briefings kostenlos zur Probe. Der Test dauert vier Wochen und endet automatisch. Es entstehen keine Kosten. Nach Abschluss der Testphase erhalten Sie weiterhin eine eingeschränkte Vorschau der von Ihnen ausgewählten Briefings per E-Mail (jederzeit abbestellbar). Sie können der Verwendung Ihrer Daten zu Werbezwecken jederzeit widersprechen. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise und die AGB.

Sie sind bereits Background-Kunde?
Hier einloggen

Ihr persönlicher Ansprechpartner für eventuelle Fragen und Anregungen: