Agrar-Ernaehrung icon Agrar & Ernährung

Adipositas : „Es ist sehr schwierig für Menschen mit Adipositas, gegen ihr Gehirn anzukämpfen“

Hanssen Photo
Ruth Hanßen ist Fachärztin für Diabetologie und Leiterin der Arbeitsgruppe Translationale Stoffwechselforschung an der Uni Köln. Foto: Privat

Ruth Hanßen ist Fachärztin für Innere Medizin, Endokrinologie und Diabetologie sowie Leiterin der Arbeitsgruppe Translationale Stoffwechselforschung an der Uni Köln. Im Gespräch mit Tagesspiegel Background erklärt Hanßen, wie Gehirne von Menschen mit Adipositas funktionieren und warum sie nichts von einer Zuckersteuer hält.

veröffentlicht am

Testen Sie unsere Briefings für Entscheider:innen an der Schnittstelle von Politik, Wirtschaft und Sicherheit.

Welche Briefings möchten Sie testen? Mehrfachauswahl möglich • 14–30 Tage kostenlos • Endet automatisch
Anrede
Mit dem Klick auf „Kostenlos testen“ bestellen Sie die von Ihnen ausgewählten Briefings kostenlos zur Probe. Die Testzeiträume variieren je Produkt zwischen 14 und 30 Tagen und enden automatisch. Es entstehen keine Kosten. Nach Abschluss der Testphase erhalten Sie weiterhin eine eingeschränkte Vorschau der von Ihnen ausgewählten Briefings per E-Mail (jederzeit abbestellbar). Sie können der Verwendung Ihrer Daten zu Werbezwecken jederzeit widersprechen. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise und die AGB.

Mit bestehendem Konto anmelden

Ihr persönlicher Ansprechpartner für eventuelle Fragen und Anregungen: