Energie-Klima icon Energie & Klima

EU-Industriepolitik Der Clean Industrial Deal soll nicht zum neuen Bürokratiemonster werden

Die Industrie begrüßt die Pläne der EU-Kommission, die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen zu stärken. Aus der Ankündigung müsse nun schnell Realität werden, ohne zusätzliche Bürokratie zu verursachen, heißt es in Reaktionen. Bei Details sehen Branchenvertreter Verbesserungsbedarf.

veröffentlicht am 27.02.2025

Jetzt registrieren und sofort weiterlesen.

Außerdem erhalten Sie per E-Mail das vollständige Tagesspiegel Background Energie & Klima für 30 Tage kostenfrei zur Probe.

Bitte wählen Sie Ihr Tagesspiegel Background Briefing:

In unseren fachjournalistischen Briefings liefern wir alle relevanten Nachrichten rund um die fachpolitische Debatte, Standpunkte aus der Branche und Wissenswertes über Akteure, noch bevor diese auf der öffentlichen Agenda stehen.

Bitte ausfüllen:
Mit dem Klick auf „Kostenlos weiterlesen“ bestellen Sie die von Ihnen ausgewählten Briefings kostenlos zur Probe. Der Test dauert vier Wochen und endet automatisch. Es entstehen keine Kosten. Nach Abschluss der Testphase erhalten Sie weiterhin eine eingeschränkte Vorschau der von Ihnen ausgewählten Briefings per E-Mail (jederzeit abbestellbar). Sie können der Verwendung Ihrer Daten zu Werbezwecken jederzeit widersprechen. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise und die AGB.

Sie sind bereits Background-Kunde?
Hier einloggen

Ihr persönlicher Ansprechpartner für eventuelle Fragen und Anregungen: