Agrar-Ernaehrung icon Agrar & Ernährung

Alternative Proteine : „Man könnte Insekten deutlich leckerer zubereiten, als es derzeit geschieht“

Nils Grabowski, Insektenforscher
Nils Grabowski ist Fachtierarzt für Milchhygiene und Experte für die Hygiene und Technologie der Nutzinsekten. Er lehrt er an der Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover. Foto: Deutsches Institut für Lebensmitteltechnik

Der Tierarzt und Forscher Nils Grabowski isst Insekten seit langem ohne Ekel, weiß aber, warum das vielen schwerfällt. Um das Klima zu schützen, muss man sich jedenfalls nicht dazu überwinden, meint er. Gute Chancen für Insekten als Nahrungsmittel sieht er wegen der vollwertigen Inhaltsstoffe.

veröffentlicht am

Testen Sie unsere Briefings für Entscheider:innen an der Schnittstelle von Politik, Wirtschaft und Sicherheit.

Welche Briefings möchten Sie testen? Mehrfachauswahl möglich • 14–30 Tage kostenlos • Endet automatisch
Anrede
Mit dem Klick auf „Kostenlos testen“ bestellen Sie die von Ihnen ausgewählten Briefings kostenlos zur Probe. Die Testzeiträume variieren je Produkt zwischen 14 und 30 Tagen und enden automatisch. Es entstehen keine Kosten. Nach Abschluss der Testphase erhalten Sie weiterhin eine eingeschränkte Vorschau der von Ihnen ausgewählten Briefings per E-Mail (jederzeit abbestellbar). Sie können der Verwendung Ihrer Daten zu Werbezwecken jederzeit widersprechen. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise und die AGB.

Mit bestehendem Konto anmelden

Ihr persönlicher Ansprechpartner für eventuelle Fragen und Anregungen: